einfach. machen.

ELO ECM Suite 20 – effizienter, intuitiver, mehr Möglichkeiten

Voraussichtlich ab dem 29. Mai 2020 ist die neue ELO ECM Suite 20 verfügbar. Verschiedene technische und funktionale Optimierungen steigern die Leistungsfähigkeit und intuitive Handhabung des Enterprise-Content-Management-Systems.

Neben einem komplett überarbeiteten User Interface für eine noch höhere Anwenderfreundlichkeit und einer einheitlichen Schriftart punktet die ELO ECM Suite u.a. auch mit einem nach neuesten Erkenntnissen der Arbeitsergonomie neu designtem Menüband.

Die weiteren wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • ELO Teamroom ermöglicht eine optimierte Zusammenarbeit in Teams, auch über Unternehmensgrenzen hinaus. Durch das Teilen und Austauschen von Dokumenten mit Externen über Projekträume wird die Zusammenarbeit durch ein Vielfaches effizienter, kollaborativer und sicherer gemacht.
  • ELO Smart Input zur automatisierten Klassifikation von Dokumenten und eigenständigen Extraktion geschäftsrelevanter Informationen. Das kostenfreie Modul ist ein intelligenter Assistent für die Eingabe von Metadaten, der lästiges manuelles Erfassen auf ein Minimum reduziert.
  • Neuer ELO Desktop Client ersetzt den ELO DMS Desktop. Der Client ist als Sidebar in die Windows-Oberfläche eingebunden und ermöglicht dem Anwender, in seiner gewohnten Arbeitsumgebung – egal ob Word, Excel, Outlook oder PowerPoint – die Vorteile eines ECM-Systems zu nutzen.
  • ELO Health Check Service für die Langzeitüberwachung von Stabilität und Sicherheit der ELO Systeme. Über den aktuellen „Gesundheitszustand“ der Systembasis werden Auffälligkeiten oder Störungen rechtzeitig gemeldet.
  • Die Verknüpfung zwischen ELO und SAP mit der ELO Suite for SAP ArchiveLink® gibt es ja bereits seit längerem. Mit ELO 20 gibt es jedoch Erweiterungen in Bezug auf die Benutzerrechte, Vorlage-Strukturen und die automatische Dokumentenverknüpfung im SAP-System zu Dokumenten in ELO.
  • ELO for DATEV als neue ELO Solution kommt mit der Version ELO 20. Das Modul ermöglicht die digitale Rechnungsverarbeitung über eine automatische Erfassung und Workflowsteuerung zur Prüfung und Freigabe und sorgt für den Daten-Austausch mit DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen. Aktuell läuft die Pilotphase!
  • Zuverlässigerer Abgleich und Austausch von Daten durch die neue ELO Replikation. Die optimierte Replikation ermöglicht eine Datensynchronisation zwischen unterschiedlichen Archiven.


Starten Sie also ab Juni mit der neuen ELO ECM Suite 20! Mit dem Beginn der neuen Version läuft zum Ende des Jahres (31.12.2020) parallel der Support für ELO 10, inklusive des ELO Windows Clients, aus. Für detaillierte Informationen zu ELO ECM 20 oder für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Kontakt