CiBS Gesellschaft für Technische Dokumentation und Archivierung mbH

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Unsere Partner

Gemeinsam mit unseren Partnern optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden und bieten effiziente Lösungen speziell auf die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten.

 

 

 

ELO Digital Office GmbH

ELO Digital Office ist Hersteller von leistungsfähiger Software für elektronisches Dokumenten-Management, digitale Archivierung und Workflow-Management. Somit deckt ELO das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die Produktpalette besteht aus drei Linien: ELOoffice, die Einstiegslösung für kleinere Unternehmen und Selbstständige, ELOprofessional für den Mittelstand und ELOenterprise für Großunternehmen und Konzerne.

ELOoffice unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang.

ELOprofessional ist die modulare Client-/Server-Lösung für den Mittelstand. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS-/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.

ELOenterprise ist die plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Daher ist ELOenterprise prädestiniert für den Einsatz in großen Unternehmen und Konzernen. Die Service Orientierte Architektur (SOA) von ELOenterprise erlaubt die optimale Integration der ELO ECM Funktionalität in die unternehmensspezifischen Geschäftsprozesse.

ELO Digital Office wurde 1998 als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert. Die Geschäftsführer sind Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele. ELO beschäftigt rund 450 Mitarbeiter weltweit und sitzt in Stuttgart. Niederlassungen befinden sich in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern. Einsatz finden die Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe.

Weitere Infos: www.elo.com

synedra information technologies GmbH

Der Unternehmensgründung von synedra lag die Idee zugrunde, ein einheitliches Multimedia-PACS, das fachspezifischen Anforderungen in einem krankenhausweiten System gerecht wird, auf den Markt zu bringen. Dr. Thomas Pellizzari, Unternehmensgründer und Haupteigentümer von synedra, ist seit mittlerweile 15 Jahren in leitender Position in Unternehmen im Bereich der Medizininformatik tätig. Dank seines Engagements und seiner auf Erfahrung beruhenden Ideen und Konzepte konnte sich synedra in kurzer Zeit im In- und Ausland profilieren.
Unsere Kernkompetenz liegt in der Erfassung, Speicherung, Archivierung, Visualisierung und Verteilung von Daten in Gesundheitseinrichtungen. Damit ermöglichen wir unseren Kunden eine gesamtheitliche Betrachtung der Bereiche PACS, Bild- und Befundverteilung, Video- und Fotodokumentation bis hin zur rechtssicheren Archivierung von Dokumenten. Als Lösungskonzept bieten wir ein medizinisches Universalarchiv mit qualifizierter Beratung, Implementierung und Support.
Von unserem Hauptsitz in Innsbruck aus betreuen wir unsere Kunden in Österreich. Eigene Tochterunternehmen kümmern sich um die Bedürfnisse unserer Kunden in Deutschland und in der Schweiz.

synedra vereint umfangreiche Kenntnis über die Bedürfnisse und Workflows von Gesundheitseinrichtungen mit fundiertem technischen Know-how. Mit unserer Softwarelösung synedra AIM entsprechen wir deshalb einerseits den Anforderungen der medizinischen Anwenderinnen und Anwendern und werden andererseits auch den Ansprüchen von IT und Krankenhausleitung gerecht.
Nicht zuletzt deshalb vertraut eine beachtliche und immer größer werdende Zahl an Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein auf die Lösungen und Leistungen von synedra.

Weiter Infos: www.synedra.com

E+S Softwarelösungen

E+S Unternehmensberatung für EDV GmbH, in Bielefeld entwickelt und vertreibt seit 1979 Software für Personaldienstleister (Zeitarbeit), Rechnungswesen und Controlling. Alle Programme sind web-basiert und werden einschließlich Oracle-Datenbank ausgeliefert.

Mehr als 1.000 mittelständische Unternehmen, soziale Einrichtungen und öffentliche Verwaltungen vertrauen auf E+S Softwarelösungen.

Produkt- Portfolio

  • Branchenlösung Für Personaldienstleister (Zeitarbeit)
  • Personalabrechnung ( Lohn- und Gehaltsabrechnung)
  • Business Intelligence (BI)
    • Einheitliches, fachübergreifendes Auswertungsmodul
    • Individuelle Sekundenschnelle Ad-hoc Analysen
    • Dashboard mit Anbindung zu MS-Office (Word, Excel, Powerpoint)
  • Rechnungswesen
    • Finanzbuchhaltung
    • Anlagenbuchhaltung
    • Kostenrechnung
  • Dienstleistungen und Hotline (direkte Ansprechpartner)

Unseren Kunden bieten wir nicht nur standardisierte Softwarelösungen an, sondern auch die Möglichkeit individuelle eigene Anforderungen in die Softwarelösung zu integrieren.

Branchen / Zielmärkte

  • Personaldienstleister
  • Gesundheitswesen
  • Kommunale Verwaltungen
  • Mittelständische Unternehmen

Weitere Infos: www.es-software.de

secrypt

Die secrypt GmbH wurde im Jahr 2002 mit Sitz in Berlin gegründet und ist ISO 9001 zertifiziert. Unser Spezialgebiet sind digitale Signaturlösungen für durchgängig elektronische Geschäftsprozesse und sichere Dokumente.

Die client- und serverbasierten Softwareprodukte unserer digiSeal®-Familie sorgen für Authentizität, Manipulationsschutz und Vertraulichkeit von sensiblen elektronischen Daten. Mit ihnen decken wir den gesamten Lebenszyklus der eSignatur ab: von der Signaturerzeugung in allen relevanten Formaten über die Signaturverifikation bis hin zur Beweiswerterhaltung elektronisch signierter Daten im Archiv. Darüber hinaus bieten wir für internationale Märkte Lösungen zur Datenversiegelung (Sealing).

Das jeweilige Gesetzes- und Verordnungsumfeld (z.B. EU-Richtlinien und Ländergesetzgebung) wird bei allen Produkten grundlegend berücksichtigt.

 

Leistungsspektrum

  • Dokumente elektronisch unterschreiben, zeitstempeln und schützen

  • Langzeit-Beweiswerterhaltung elektronisch signierter Daten im Archiv

  • Ersetzendes Scannen zur Vermeidung vom Papierarchiven

  • Verschlüsselungs- und Smartcard-Technologien

  • 2D-Barcode und digitale Signatur

Mehr Infos: www.secrypt.de

Kodak

Mit Information Management-Lösungen von Kodak Alaris können Kunden Daten von digitalen oder Papierdokumenten erfassen und konsolidieren, automatisch wichtige Informationen aus dem Inhalt herausfiltern und die richtigen Informationen den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen. Zu den Angeboten zählen ausgezeichnete Scanner und Software zum Erfassen und Verwalten von Informationen sowie ein ständig wachsendes Angebot an professionellen Dienstleistungen sowie branchenführenden Service- und Supportleistungen. Ob kleine Büros oder global tätige Unternehmen – Kodak Alaris bietet herausragende Systeme und Lösungen, die Geschäftsprozesse automatisieren, die Interaktion mit Kunden verbessern und bessere Geschäftsentscheidungen ermöglichen.

Mehr Infos: www.kodakalaris.com/go/di